Ich bin Marcel -

profitiere von meinem Weg

Wie ich nach 2 Familienzusammenbrüchen, 2 Burnouts, einer mittelschweren Depression mit Suizidgedanken und einem Finanzkollaps richtig glücklich wurde...

…habe ich auf meiner Lebensreise in Thailand, in einem kleinen Waldkloster, in the Middle of Nowhere herausgefunden. Dort bin ich als Mönch barfuss morgens um 5:30 mit einem Pickup mit meinen Mönchsfreunden in ein kleines, armes Dorf zum Betteln mit meiner Bettelschale gefahren worden. Was ich dort erfahren durfte, hat mein Leben für immer verändert: Ich habe gesehen, wie glücklich die Menschen dort waren, das wenige, was sie hatten, mit uns zu teilen. Dankbar waren hier vor allem diejenigen, die gegeben haben! Meine Möchsfreunde haben mir tagein tagaus auf die Frage „Wie geht’s?“ immerzu zugerufen: „Happy, happy!“ Dort lernte ich von den „Erfindern“ des inneren Lächelns, von buddhistischen Mönchen und Meistern, was es bedeutet, wahrhaft glücklich zu sein.

Marcel Connell Happiness-Coaching

Marcel A. Connell,
MasterCoach. Mönch. Mentor.

Ich bin ein Brückenbauer zwischen Welten: 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Führung und Personalentwicklung im Banksektor haben mich die materielle Seite des Lebens gelehrt. Ich bin mit 5 Kindern gesegnet und lebe als Patchworker.

Seit über 20 Jahren erforsche ich zudem die energetischen und geistigen Aspekte des Daseins: als Kinesiologe, Keynote Speaker, Aufstellungsleiter und Dipl. Systemischer Coach (ADG) mit vielfältigen Methoden und Werkzeugen.

Meine Lehrer haben Weltrang: u.a. Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und Geshe Michael Roach, für die ich als Übersetzer tätig sein durfte bzw. bin.

Meine Mission ist es, den Geist zu heilen - dann ist alles ganz und heil.

  • 2000 Ausbildung als Kinesiologe beim Lehrinstitut für angewandte Kinesiologie, Lage
  • 2002 Coaching-Ausbildung bei Heinz Karnbach, Frankfurt. Seitdem ist Coaching meine große Leidenschaft.
  • 2009 Ausbildung zum Dipl. Systemischen Coach bei der ADG in Montabaur bei Dr. Klaus Biedermann als Jahrgangsbester
  • 2010 Ausbildung zum Aufstellungsleiter bei Ascoach, Köln
  • 2011 Zen-Schüler bei Zen Meister Willigis Jäger, Holzkirchen bei Würzburg
  • 2012 Ausbildung Matrix Inform® (theoretische Modelle der Quantenphysik und zur Zwei-Punkt-Methode bei Günter Heede)
  • 2016 Ausbildung in der Transzendentalen Meditation nach Maharishi bei Conrad Nolte im Friedenspalast in Hannover
  • 2017 Ordination zum buddhistischen Mönch im Kloster Wat Po Don Hai Sok in Thailand bei Meister Pra Ajahn Dr. Saad, Pra Ajahn Paiboon und Pra Ajahn Asyiano
  • 2017 Beginn der Ausbildung bei Geshe Michael Roach (DCI in Sedona) und Segnung durch den  Dalai Lama
  • In 2018 MBSR (Mindfulness based stress reduction) nach Dr. Jon Kabatt-Zinn und Retreat in Indien
  • 2021 Reiki Meister
Der bestbezahlteste Coach der Welt , Marshall Goldsmith, pflegt zu sagen:
Buddha wusste vor 2500 Jahren mehr über menschliches Verhalten, als jeder Wissenschaftler des 21. Jahrhunderts.

Dabei stand bei Buddha vor allem eins im Vordergrund – das Glück der Menschen. Genau deshalb arbeite ich heute mit diesem Schwerpunkt-Thema: Nur wenn wir Glück klick sind, können wir unser bestes Leben leben. Dem Glück jagen wir Menschen seit 100.000 Jahren hinterher – es steht sogar in der ersten demokratischen Verfassung in den USA als Grundrecht manifestiert: Und doch – hast Du Dich schon mal gefragt, was Glück für Dich bedeutet? Hast Du erforscht, was Dich genau dauerhaft glücklich macht? Und falls nicht, lade ich Dich ein, dies mit mir gemeinsam zu tun. Mehr dazu in meinem kostenlosen Workshop, der „Glückswerkstatt“ – den findest Du oben im BLOG.

Wollen wir reden?

Brauchst du Unterstützung und Feedback? Möchtest du mehr von deinen Ressourcen nutzen, um Liebe, Mitgefühl, Weisheit und Heiterkeit weiter zu entwickeln? 

Lass mich Dir helfen, glücklicher zu werden

Erfolgsstories

Das sagen meine KlientInnen

Video abspielen

Alix, Deutschland

Video abspielen

Johnny, Schweiz

Video abspielen

Geeske, Schweiz